Zur StartseiteKontaktImpressum

Infos für Ratsuchende


So funktioniert es
Jetzt Frage stellen


Ratsuchende-Login



Schon mal hier gewesen?



Zum ersten Mal hier?

Jetzt registrieren

Über uns


Unser Bewertungssystem Impressum Kontakt Startseite

 Abfindung bei Rentenbeginn


Frage gestellt am 2014-04-24 22:30:46.8
Frage gestellt von Soha
Rechtsgebiet Arbeitsrecht
Gebot 40 €
PLZ Gebiet 76
Aufrufe der Frage 1038


Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Frage:

Mein Mann ist im Dezember 2011 verstorben, er ist im Jahr 2010 in Vorruhestand gegangen. Zum Jahr 2013 wäre er in Vollrente gegangen, mit einer Betrieblichen Abfindung in Höhe von ca. 85.ooo Euro.
Jetzt hat mich jemand aufmerksam gemacht, mir als seine Ehefrau stünde zumindest ein Teil dieser Abfindung zu.

Übdr den Betrieb (Mercedez Benz) teilte man mir mit, diese stünde mir nicht zu.

Ich müsste nun einen Anwalt finden der unter Fristwahrung bis 31.04.2014 meine Interessen, im Betrieb meines Mannes vertritt.

Können sie mir weiterhelfen.

Für eine Rasche Hilfe bin ich äusserst dankbar.

Mit freundlichen Grüssen