Zur StartseiteKontaktImpressum

Infos für Ratsuchende



So funktioniert es
Jetzt Frage stellen
Besucher Anwälte


Ratsuchende-Login



Schon mal hier gewesen?



Zum ersten Mal hier?

Jetzt registrieren

Über uns


Unser Bewertungssystem Impressum Kontakt Startseite

 OP Bericht


Frage gestellt am 2011-04-15 20:20:57.092
Frage gestellt von three lions
Rechtsgebiet Arzthaftungsrecht
Gebot 35 €
PLZ Gebiet 10
Aufrufe der Frage 1800


Sehr geehrte Anwälte!
Hat man als Patient das Recht, einen OP-Bericht zu bekommen, wenn man ihn anfordert? Dieser Bericht wurde schon vor 1 Jahr von der Versicherung angefordert, die ihn nach mehrmaligem Aufforderung nicht erhalten hat. Wg. Weiterbehandlung bzw. Befundverschlechterung ist er jetzt von einem Arzt( Spezialist, bei dem wir nur 1x waren angefordert worden, der sich auf Nachfragen, ob er ihn erhalten hat, nicht zurückmeldet (auch Wochen her) Gesundheitszustand nach einer OP vor 2 Jahren erst besser, jetzt dramatisch verschlimmert. Daß ein OPBericht nicht geschickt wird, läßt (vielleicht auch zu Unrecht) sämtliche Alarmglocken klingeln bzgl. wer hat hier operiert und ist dabei etwas passiert??!!