Zur StartseiteKontaktImpressum

Infos für Ratsuchende


So funktioniert es
Jetzt Frage stellen


Ratsuchende-Login



Schon mal hier gewesen?



Zum ersten Mal hier?

Jetzt registrieren

Über uns


Unser Bewertungssystem Impressum Kontakt Startseite

 Kaufvertrag


Frage gestellt am 2017-08-18 18:05:58.074
Frage gestellt von bs280264
Rechtsgebiet Kaufrecht
Gebot 20 €
PLZ Gebiet 25
Aufrufe der Frage 395


Hallo,

ich habe einen Hund mit Kaufvertrag verkauft, indem wir angegeben haben, bis wann die Raten zu zahlen sind und das der Hund solange mein Eigentum bleibt bis die letzte Rate nicht gezahlt worden ist. Jetzt hätte die letzte Rate am 15.08. gezahlt werden müssen und diese ist bis jetzt noch nicht bezahlt worden. Kann ich vom Kaufvertrag zurück treten, indem ich ihr auch das Geld zurück gebe, was bis jetzt bezahlt worden ist? Und wie sieht das aus mit den Kosten, die ich jetzt dadurch habe, dass der Hund zum Hundefriseur muss, da er total verklettet ist. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüssen Schitnik


Diese Frage wird derzeit von einem Anwalt bearbeitet.