Zur StartseiteKontaktImpressum

Infos für Ratsuchende



So funktioniert es
Jetzt Frage stellen
Besucher Anwälte


Ratsuchende-Login



Schon mal hier gewesen?



Zum ersten Mal hier?

Jetzt registrieren

Über uns


Unser Bewertungssystem Impressum Kontakt Startseite

 Stillhalterprämie + Altverluste


Frage gestellt am 2012-02-10 12:29:51.586
Frage gestellt von Hal
Rechtsgebiet Steuerrecht
Gebot 60 €
PLZ Gebiet 68
Aufrufe der Frage 1879


Ich habe im Jahr 2009 Einkünfte aus Stillhalterprämien erzielt. Diese wurden in der Steuererklärung nach § 32d Absatz 1 EstG besteuert. Aus der Zeit vor 2009 habe ich
noch einen Verlustvortrag:

Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften i.S.d §23 EStG in der bis zum 31.12.2008 anzuwendenden Fassung.

Das Finanzamt verrechnet die 2 Beträge nicht.

Bitte nur antworten, wenn sie die Verrechnung erreichen können. Der Steuerbescheid ist da, Einspruch ist zu begründen. Im Erfolgsfall bin ich bereit, ein höheres Honorar zu zahlen.